1979: Die Gründung

Am 1. September 1979 um 18:00 Uhr war es soweit. Durch unseren Gründungsvorstand Richard Zenk und weiteren 13 Gründungsmitgliedern wurde der FC Bayern Fanclub Scheßlitz im Gasthaus Goldener Anker ins Leben gerufen. Ein denkwürdiger Tag.

1984: 5-jähriges Vereinsjubiläum

Feier im Gasthaus Goldener Anker.

1987: Besuch des Europokal-Endspieles in Wien

Dies war ein Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Man fuhr mit neun Personen nach Wien zum Europapokal Endspiel zwischen dem FC Porto und FC Bayern München. Leider musste sich unsere Mannschaft mit 1:2 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz war die Fahrt ein tolles Erlebnis!

1989: 10-jähriges Vereinsjubiläum

1989 konnte der FC Bayern Fanclub Scheßlitz sein 10-jähriges Vereinsjubiläum, sowie die deutsche Fußball-Meisterschaft des FC Bayern München feiern.

Ein zweitägiges Fußballturnier für Freizeitmannschaften bei anschließenden Festlichkeiten in der TSV Turnhalle machten aus diesem Fest einen vollen Erfolg.

1991: Fahnenweihe

Fahnenweihe mit großem Umzug. Entworfen wurde die Fahne durch Siegfried Greif.

1992: Einweihung des Vereinslokales

Einweihungsfeier anlässlich unseres neuen Vereinslokales im Gasthaus Goldener Anker in Scheßlitz.

1994: 15-jähriges Vereinsjubiläum

Im Jahr 1994 feierte der FC Bayern Fanclub Scheßlitz bereits sein 15-jähriges Bestehen. Die Mitglie-derzahl war zu diesem Zeitpunkt auf 75 Personen angestiegen. Im Juni veranstaltete man hierzu ein Fußballturnier, das auch diesmal für eine super Stimmung sorgte. Anschließend ließ man den Tag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Im September fand noch eine interne Jubiläumsfeier im Vereinslokal statt.

1996: Tag der offenen Tür / Beitritt Scheßlitzer Vereine e. V.

Im Juli veranstaltete der FC Bayern Fanclub Scheßlitz einen Tag der offenen Tür mit großer Verlosung im Gasthaus Goldener Anker.

Noch im selben Jahr erfolgte der Beitritt in die Scheßlitzer Vereine e. V.

1997: 15 Jahre Bayern Fanclub Merkendorf / Turniersieger

Im April nahm man am 15-jährigen Jubiläum des FC Bayern Fanclubs Merkendorf teil.

Im Juni dann ein schöner Erfolg: Sieger beim Fußballtunier vom FC Bayern Fanclub Leuchsental.

1998: Altennachmittag / 4-Tagesfahrt Südtirol

Im Mai veranstaltete man einen Altennachmittag mit Musik (wird jährlich wiederholt).

Ein Highlight folgte dann im September. Der FC Bayern Fanclub Scheßlitz fuhr für vier Tage nach Südtirol. Solche Ausflugsfahrten sind wiederkehrende Bestandteile der Jahresplanungen.

1999: 20-jähriges Vereinsjubiläum / Finale in Barcelona

20 Jahre FC Bayern Fanclub Scheßlitz. Das muss gefeiert werden! Vom 14. bis 16. Mai herrschte Hochbetrieb im extra aufgestellten Festzelt. Als Ehrengast konnte man Thomas Strunz begrüßen.

Am 26. Mai folgte dann der Besuch des Champions League Finales in Barcelona. Hier sah unser FC Bayern lange wie der sichere Sieger aus. Leider ging das Spiel in der Nachspielzeit mit 1:2 verloren.

2000: Faschingsfeier / Ritteressen

Im Februar fand im Vereinslokal eine große Faschingsfeier mit Maskenprämierung statt.

Im März fuhr man zum zünftigen Ritteressen nach Bad Berneck.

2001: Finale in Mailand / Sommernachtsfest

Am 23. Mai 2001 war es soweit: Champions League Finale in Mailand. Eine kleine Abordnung war direkt vor Ort und in diesem Jahr sollte es besser laufen, als noch im Jahr 1999. Nach 120 Minuten stand es 1:1 und es folgte das Elmeterschießen. Hier mutierte Kahn zum Titan. Er hielt drei Elfmeter und man gewann somit im Elfmeterschießen mit 5:4. Eine großartige Leistung!

Im Juni veranstalteten wir dann noch ein schönes Sommernachtsfest.

2002: Bamberger Unterwelt / Bierprobe

Führung durch die Bamberger Katakomben. Anschließend ließ man es sich bei einer Bierprobe schmecken.

2004: 25-jähriges Vereinsjubiläum / Floßfahrt

Vom 19. bis 23. Mai feierten wir unser 25-jähriges Bestehen. Fünf Tage lang ließ man es ordentlich krachen. Im vollbesetzten 2000-Mann-Festzelt spielten unter anderem die bekannten Gruppen "Justice" und "Vampire".

Daraus resultierte ein Helferessen mit 85 Personen.

Den grönenden Abschluss hatten wir dann im Vereinslokal. Es besuchten uns Alexander Zickler und Raimund Aumann! So konnte man seinen "Idolen" mal ganz nah sein.

2006: Stadionbesichtigung / Grillfest

Im April besichtigten wir die Allianz Arena.

Im Juni hatten wir unser Grillfest in Burgellern beim 1. Vorstand.

2007: Kauf unseres Festzeltes / Sommernachtsfest

Im Mai schafften wir uns ein Festzelt für 100 Personen an.

Im Juni fand das Sommernachtsfest statt.

2008: Bayerisches Staatsministerium

Wir folgten der Einladung ins Bayerische Staatsministerium. Hier wurde der FC Bayern München aufgrund des Erlangens der Deutschen Meisterschaft, sowie des Sieges des DFB-Pokals geehrt. Das war ein besonderes Erlebnis.

2009: 30-jähriges Vereinsjubiläum / Freizeitpark Tripsdrill

Unser 30-jähriges Vereinsjubiläum wurde im Mai standesgemäß im eigenen Festzelt in Burgellern gefeiert.

Im Juni besuchten wir den Freizeitpark Tripsdrill. Ein Abenteuer für Jung und Alt!

Im Oktober folgte dann die Fahrt zum Vorrundenspiel der Champions League zwischen Girondins Bordeaux und dem FC Bayern München. Das Spiel ging leider mit 2:1 verloren.

2010: Floßfahrt / Freizeitpark Holiday Park

Im Juli unternahmen wir eine Floßfahrt mit anschließendem Tanzabend.

Im August wurde der Freizeitpark "Holiday Park" in Haßloch besucht.

2011: Faschingsumzug Memmelsdorf / Weihnachtsmarkt Zirndorf

Im März haben wir am Memmelsdorfer Faschingsumzug teilgenommen.

Im Dezember genossen wir den Glühwein am Zirndorfer Weihnachtsmarkt.

2012: Fußballturniere / Gäubodenfest Straubing

Wir veranstalteten im Juni ein Fußballturnier zu unserem 33-jährigen Vereinsjubiläum.

Im Juli spielten wir beim Saaletaler Fußballturnier mit.

Zum Gäubodenfest nach Straubing ging es dann im August.

2013: Bierkopfturnier / Wochenend-Zeltlager

Leidenschaftliche "Karter" machten wir im April mit unserem Bierkopfturnier glücklich.

Im August schlugen wir für ein Wochenende unsere Zelt auf: Zeltlager!

2014: Satzungsänderung / 35-jähriges Vereinsjubiläum

Im April änderten wir die Satzung des FC Bayern Fanclub Scheßlitz.

Im Mai feierten wir unser 35-jähriges Jubiläum, bei der auch eine große Verlosung stattfand.

2015: Sommernachtsfest / Weihnachtsmarkt Chemnitz

Unser Sommernachtsfest hielten wir im Juli beim MSC-Heim in Scheßlitz.

Im Dezember besuchten wir den Weihnachtsmarkt in Chemnitz.

2016: Hallenturnier

Im Januar veranstalteten wir ein Hallenturnier für Freizeitmannschaften in der Dreifachturnhalle in Scheßlitz. Das Turnier fand großen Anklang und soll auf jeden Fall wiederholt werden.